Egli-Zunft Horw

2017 Fasnachts Umzug Horw

2017 Fasnachts Umzug Horw

(77 Bilder)


 

 

Plakette 2017 

 Unterfondlen  

 

Als dritter Hof in unserer Plakettenserie über Horwer Bauernhöfe, porträtierten wir den Hof «Unterfondlen» von Ruedi, bekannt als „Braschti“, und Helen Kaufmann. Uns allen ist sein Hof im Horwer «Hochland» bestens bekannt von unseren Sonntagsspaziergängen über die Horwer Halbinsel. Der Bauernhof Unterfondlen besteht aus der Liegenschaft Unterfondlen und der Liegenschaft Leimi. Zurzeit betreibt Braschti Rindermast, die Milchwirtschaft hat er aufgegeben, deshalb ist auf der Plakette eine ausgeleerte Milchkanne zu sehen. Ruedi und Helen Kaufmann sind glückliche Eltern von 3 Töchtern und einem Sohn. Sie sind sich nicht ganz sicher wie es mit ihrem Hof in Zukunft weitergehen wird. Auch wir wissen nicht was die Fasnacht in einem Jahr bringen wird, es passiert jedes Mal etwas Neues und doch wieder Altbewährtes. Alte Traditionen werden aufgemischt mit neue Überraschungen.

 

Text und Grafik Harry Laube 


Fasching oder Carneval - z’Horb esch d'Fasnacht international

News

Brändifasnacht 2017

> mehr
06.02.2017 , Zemp Hanspeter


Liebe Eglizünftler

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen feinen Zunftwein aus der Region.

Der Weinknecht Rudolf I. Zurflüh hat sich wieder etwas besonderes einfallen lassen.

 

 

Bestellschein Zunftwein 2016